Vorsorge


Vorsorge.JPG

Jeder Verstorbene soll die Bestattung erfahren, die seinem Leben und seinen Vorstellungen gerecht wird. Dieses mit den eigenen und den Wünschen, Ideen und Möglichkeiten der Hinterbliebenen in Einklang zu bringen, gelingt am besten, wenn die notwendigen Entscheidungen ohne den Zeitdruck bei einem aktuellen Todesfall abgewogen und getroffen werden können.

Das eigene Sterben ist für viele Menschen unvorstellbar und – vor allem – in ferner Zukunft. Wir alle wissen aber doch, dass der Tod zu unserer Existenz gehört.

Vor einer konkreten Auseinandersetzung mit diesem Thema scheuen wir dennoch zurück, teils aus Angst, teils wegen falscher Vorstellungen.

Bestattungsvorsorge ist die letzte Möglichkeit der Selbstbestimmung im vollendeten Lebenslauf eines Menschen. Sie bietet die letzte Gelegenheit zur Verwirklichung der eigenen Vorstellungen und ist zugleich aktive Hilfe für die noch nicht Hinterbliebenen. Bestattungsvorsorge ist immer ein Dialog mit dem Leben.
— Johannes Vehar

Die meisten Menschen stellen im Verlaufe unserer Beratung fest, dass sie doch ganz bestimmte Vorstellungen von ihrer Bestattung haben.

Es ist eine Form unserer eigenen Wertschätzung, dass unsere Bestattung unseren eigenen Wünschen und unserer eigenen Persönlichkeit entsprechen soll.

Damit Angehörige diese Wünsche kennen und sie auch finanziert werden können, ist es sinnvoll, diese zu Lebzeiten schriftlich nieder zu legen – in einem Bestattungsvorsorgevertrag mit uns.

In diesem Vertrag garantieren wir, dass die Bestattung ausschließlich gemäß seinen Festlegungen erfolgt, gegebenenfalls auch gegen spätere Änderungswünsche von Sozialbehörden oder bestattungspflich- tigen Angehörigen.

Zur Finanzierung bieten wir Sterbegeldversicherungen oder auch eine verzinsliche und mündelsichere Anlage des Bestattungskostenbetrages bei der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG an.

Verabreden Sie sich mit uns zu einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch. 


Unsere Leistungen:

  • Individuelle Beratung

  • Abschluss von Vorsorgeverträgen

  • Vermittlung von Sterbegeldversicherungen und/oder Treuhandverträgen