Klaus Decker / Rolf Ewert: Altersvorsorge, Testament und Vorsorgevollmacht

23. Septmeber 2015

Vor über 25 Jahren gründete Klaus Decker (*1947) mit einem Partner den BWD (Gesellschaft für Vermögensplanung), um Angehörigen des öffentlichen Dienstes Beratung bei Finanzierungs-, Geldanlage und Versicherungsfragen zu bieten. Später wurde der Kreis der Berechtigten auf alle Personen, auch außerhalb des öffentlichen Dienstes, ausgeweitet.
Schwerpunkt der Beratung sind die Altersvorsorge und biometrische Risiken.

Kontakt:
Klaus Decker
Dipl. Verwaltungswirt und Versicherungs-fachmann (BWV)
0208 372230
decker.bwd@t-online.de
www.decker-finanzen.de

Rolf Ewert (*1947) ist in Recklinghausen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Von 1967-1972 hat er an den Universitäten Bonn und Münster Jura studiert. Nach dem 2. Staatsexamen hat er sich in Mülheim an der Ruhr als selbstständiger Rechtsanwalt niedergelassen. Seit 1985 ist er dort ebenfalls als Notar tätig. In dieser Eigenschaft berät er seine Mandanten bei der Formulierung ihres letzten Willens.

In den letzten Jahren ist das Thema "Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung" durch die Gesellschaft und die Politik immer mehr in den Mittelpunkt gerückt. Dies macht sich im Rahmen seiner notariellen Tätigkeit ebenfalls bemerkbar.

Kontakt
Rechtsanwalt und Notar
Rolf Ewert
Friedrichstr. 24
45468 Mülheim an der Ruhr
0208 34747
info@ra-ewert.de